Nützliche Dinge für das Leben auf dem Wasser

Blauwassersegeln heißt, für einen Zeitraum autark sein zu können. Deshalb muss man für viele Eventualitäten gerüstet sein, denn Lieferungen in abgelegene Gebiete können astronomische Kosten verursachen und fachkundiges Personal ist selten anzutreffen. Für die Ausstattung und die mitzunehmenden Ersatzteile gilt daher der Grundsatz: „Das Schlimmste erwarten aber das Beste erhoffen.“

Bei den folgenden Listen handelt es sich um die Zusammenfassung der „geronnenen Weisheit“ dutzender Autoren von Büchern, die wir über Segeln und Blauwassersegeln gelesen haben. Diese Artikel haben wir großteils auch selbst mit auf der Reise. Sollten sich Artikel nicht bewähren, werden diese aus der Liste entfernt. Hier wird man auch Geschenkideen für Wassersportbegeisterte finden.

Ausrüstung gestaut in durchsichtigen Kisten in einer Kabine

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.