Ist uns langweilig?

Jetzt haben wir wirklich Zeit. Da bereits alles gewartet und geputzt ist, können wir uns anderen Dingen zuwenden. Gut, der Abwassertank auf der Steuerbordseite brauchte unsere spezielle Zuwendung, einiges an gut zureden und fluchen. Langsam wird er wieder unser Freund.

Zwischendurch belohnen wir uns mit Beiboot-Ausflügen und damit verbundenen kurzen Wanderungen zu den umliegenden Dörfern. Teile davon sind malerisch und andere weniger. Speziell dann nicht, wenn Müll im Straßengraben und am Strand verteilt ist.

Mit unseren Nachbarn, der Ananda-Crew, tauschen wir uns regelmäßig über die aktuelle Reisesituation aus und wir haben viele gemeinsame lustige Stunden. Übrigens völlig im Einklang mit den hiesigen COVID-Richtlinien, denn in Kroatien dürfen sich während des Lockdowns maximal 5 Personen treffen. Mittlerweile sind wir alle schon seit mindestens 8 Wochen in Kroatien und freuen uns über nette Unterhaltungen auf deutsch. Ananda bietet seit vielen Jahren tolle Yoga-Segeltörns an (www.yogacruise.net).

Manchmal nehmen wir uns jetzt auch mal Zeit, Dinge zu tun, die nicht unbedingt notwendig sind: Zum Beispiel unsere Leinen am Steg spiralförmig aufschießen, Beiboot schrubben und sogar als Journalisten haben wir uns schon versucht. Besonders freut uns, dass in der Zeitschrift „Yacht“ in der Ausgabe 10/2020 Ende April unser Artikel über die aktuelle Situation in Kroatien erschienen ist. Ein Reisebericht wäre uns zwar lieber gewesen aber vielleicht können wir den irgendwann nachliefern. Langweilig wird uns jedenfalls noch lange nicht.

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.