Die Überstellung von Infinity nach Kroatien

Mit unserem Segelschiff Infinity wollen wir – Kerstin und Martin – die Welt bereisen. Infinity ist eine Lucia 40 aus dem Haus Fountaine Pajot. Im Mai 2018 haben wir Infinity selbst von La Rochelle in Frankreich nach Trogir in Kroatien überstellt. Über 2.700 Seemeilen innerhalb von 5 Wochen mit 6 mehrtägigen Zwischenstopps. Die reine Fahrzeit betrug ca. 21 Tage und Nächte, die wir beide uns im 4-Stunden Wachrhythmus aufteilten. Die Route führte uns über die Biskaya im Atlantik um die iberische Halbinsel durch Gibraltar über das Mittelmeer nach Sardinien durch die Straße von Messina rund um den unteren Teil des italienischen Stiefels in die Adria schließlich nach Trogir. Begleitet wurde unser Abenteuer von guten achterlichen Winden im Atlantik und wenig Wind im Mittelmeer.

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.